Nachruf Siegfried Lenz

Siegfried Lenz  *19.08.1941  +23.12.2023

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Siegfried Lenz

 

Siegfried war Gründungs- und Ehrenmitglied. Er war maßgeblich an der Vereinsgründung und dem Aufbau beteiligt. Bis zu seinem Ableben hatte er als Kassier die Finanzen des Vereins, so wie alles was unmittelbar damit zu tun hatte, voll im Griff. Ohne ihn wäre der Verein nicht das, was er heute ist. Sein Rat und seine Entscheidungskraft wird uns fehlen.

 

Siegfried war ein guter Freund, verdientes Mitglied und guter Mensch.

 

Wir werden ihn an allen Ecken und Enden schmerzlich vermissen. Er wird uns wie kaum ein Anderer in dankbarer Erinnerung bleiben.

 

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ruth sowie der Familie.

 

 

Nachruf Klaus Essich

Klaus Essich *04.03.1941  +30.05.2023

 

Wir trauern um unser Mitglied Klaus Essich

 

Klaus Essich ist vor  21 Jahren unserem Verein beigetreten. Auch als passives Mitglied hat er jahrelang die Funktion des Kassenprüfers ausgefüllt und sich immer in den Verein eingebracht, ihn unterstützt.

Seine Fröhlichkeit wird uns in guter Erinnerung bleiben, er erfuhr von allen Seiten hohe Wertschätzung.

 

Wir gedenken Klaus in Dankbarkeit und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gehört seiner lieben Ehefrau Gertrud und seinen Kindern und Angehörigen.

 

 

 

 

 

Nachruf Else Hoffmann

Else Hoffmann *07.10.1934 +11.05.2021

 

Wir trauern um unser Mitglied Else Hoffmann. Sie verstarb am 11. Mai 2021.

 

Else Hoffmann trat am 22. September 2001 als passives Mitglied in unseren Verein ein. Else war allerdings alles andere als passiv. In ihrer 20- jährigen Mitgliedschaft haben wir sie als fleißige, zuverlässige und stets humorvolle Person erlebt. So war sie, bei etlichen Arbeitseinsätzen die erste Person die kam und die letzte die ging.

 

Mit den Angehörigen trauer wir um die Verstorbene, der wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.

 

 

Nachruf Helmut Schwirk

Helmut Schwirk *2. September 1949  +20. September 2018

 

Wir trauern um unser Mitglied Helmut Schwirk. Er verstarb völlig unerwartet am 20.09.2018.

 

Helmut Schwirk trat am 30. Dezember 1999 in unseren Verein als aktives Mitglied ein und nahm die ersten Jahre regelmäßig am Spielbetrieb teil. Später wechselte er vom aktiven zum passiven Mitglied und war auch danach ein gern gesehener Gast bei unseren Vereinsveranstaltungen.

 

Wir verlieren mit Helmut Schwirk einen sympathischen Menschen und ein wertvolles Mitglied.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser aller Mitgefühl gilt seiner Frau Margot und der Familie.

 

 

Nachruf Bruno Baumann

Bruno Baumann *31.12.1937 +22.02.2018

 

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied.

 

Bruno Baumann trat am 1. Januar 1998 in unseren Verein ein und war am Aufbau und der Gründung maßgeblich beteiligt. Er verstarb in der Nacht zum 22. Februar. Mit ihm verlieren wir einen wertvollen Menschen und viele von uns einen guten Freund. Seine besonnene, freundliche und hilfsbereite Art war eine große Bereicherung für uns. Beim Besuch zu seinem 80. Geburtstag konnten wir feststellen, dass er trotz der schweren Krankheit seinen Humor nicht verloren hatte.

 

Wir werden Bruno Baumann in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Unser ganz besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Erika und der ganzen Familie.

 

Nachruf Ernst Erz

Ernst Erz *21.11.1947 +23.11.2017

 

Ernst Erz verstarb zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit.

Schon lange vor seinem Eintritt in unseren Verein waren Ernst Erz und seine Frau Jutta gerngesehene Dauergäste bei unseren Veranstaltungen und Vereinsausflügen.

Nicht zuletzt wegen langjährigen freundschaftlichen Beziehungen zu einigen Vereinskameraden verdankten wir die Mitgliedschaft von Ernst Erz der am 7. Januar 2013 in unseren Verein als passives Mitglied eintrat.

Bei Ernst Erz hatte man immer den Eindruck, dass ihn aufgrund seiner ruhigen bodenständigen Art und Ausgeglichenheit so leicht nichts aus der Ruhe bringen könnte. Allerdings war er alles andere als in sich gekehrt. Typisches Zeichen dafür war sein sympathisches Lächeln, das uns in stetiger Erinnerung bleiben wird.

Wir verlieren mit ihm einen Freund und Weggefährten mit besonderen Persönlichkeitsmerkmalen.

Sein Abschied ist menschlich ein großer Verlust für uns und alle die ihn gekannt haben.

Wir werden Ernst Erz stets in dankbarer Erinnerung behalten.

 

 

Nachruf Franz Steinle

Franz Steinle 12.10.1947 - 6.10.2017

 

Kurz vor seinem 70. Geburtstag verstarb in der Nacht vom 5. zum 6. Oktober völlig unerwartet unser aktives Mitglied Franz Steinle.

 

Franz trat am 21.11.2010 in unseren Verein ein. Durch seine Kenntnisse in Sachen Elektrik und alles, was damit zu tun hatte, brachte er sich in unseren Verein ein und war auch auf Grund dieser Fähigkeiten bei den Vereinskameraden ein stets gefragter Mann. 

 

Franz Steinle war aber nicht nur wegen seiner Erfahrung aus dem früheren Berufsleben, sondern auch wegen seiner gutmütigen und hilfsbereiten Art von allen Vereinsmitgliedern eine hochgeschätzte und äußerst beliebte Persönlichkeit.

 

Wir werden Franz Steinle stets ehrenvoll in Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachruf Rolf Sämann

Rolf Sämann verstorben am 6. Oktober 2014

Rolf Sämann trat am 17.Juli 1997 als aktives Mitglied in den 1.Stockschützenverein Sachsenheim ein.

Während seiner Mitgliedschaft, die bis zu seinem Ableben bestand, schaffte er es zweimal Vereinsmeister und ebenfalls zweimal Mannschaftsmeister im Stockschießen zu werden.

Im Verein war Rolf wegen seiner gutmütigen und fröhlichen Art äußerst beliebt. Aber auch er fühlte sich wohl in unserem Verein. So führte ihn sein Weg nach seinen Urlaubsreisen immer zuerst nach Hohenhaslach, um zu sehen, ob auf dem Vereinsgelände in seiner Abwesenheit vielleicht wieder etwas Neues entstanden ist.

Unzählige Arbeitsstunden hat er selbst absolviert und so wesentlich zum Aufbau unseres Vereins beigetragen.

Aber wir denken auch an die vielen Feierlichkeiten, die wir zusammen erleben durften. Rolf war ein immer gern gesehener Gast, weil man sich in seiner Gesellschaft einfach wohl gefühlt hat.

Rolf wir werden dich vermissen aber nicht vergessen, sondern dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hier finden Sie uns

1.Stockschützenverein Sachsenheim e.V.
Bühlgasse 10
74343 Hohenhaslach

 

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch ab 15:30 Uhr

Für Berufstätige ab 19 Uhr

Samstag ab 15:30 Uhr

Sonntag ab 10 Uhr

 

Kontakt

Volker Wissing,

1. Vorsitzender

Tel. 0172 71 60 394

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.